Vortrag: Gesundheitsorientiert Führen - die Zukunft gestalten

„Gesundheitsorientiertes Führen in Organisationen“ ist ein Konzept, das die Motivation, Leistungsbereitschaft und Kreativität aller Mitarbeitenden unterstützt und darauf ausgerichtet ist, gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Inhalte des Vortrags sind:

  • Gesundheit am Arbeitsplatz = Was müssen moderne Konzepte berücksichtigen?
  • Gesundheitsorientiert Führen = Führungskräfte übernehmen Schlüsselaufgaben als Initiatoren und Impulsgeber
  • Die Zukunft gestalten = Um Gesundheit am Arbeitsplatz zu erhalten und zu unterstützen, wird die größte Herausforderung sein, Arbeitsbeziehungen zu gestalten, u.a. durch eine offene und wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur.

Der Vortrag wurde am 02. Oktober 2010 auf dem Landessportkonkress des Hessischen Sportbundes gehalten sowie am 01.11.2012  in Schwalmstadt – Treysa bei einer Veranstaltung des bvmb (Bundesverband mittelständischer Bauunternehmen).

Themen